Diese Homepage wurde erstellt um Spendern, Sponsoren und Interessenten unser neues Projekt vorzustellen.
Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter
0676/4014929 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Begegnung Menschlichkeit

 

In den letzten 12 Jahren setzten wir uns für Mensch und Tier ein. Besonders liegen uns Kinder am Herzen, die genauso wie Tiere hilflos der Gesellschaft ausgeliefert sind. Kinder und Jugendliche haben oft durch häusliche Konflikte keine Führung und Festigkeit im Leben. Kinder haben dadurch Probleme sich zu entwickeln und Jugendliche später ins geregelte Berufsleben einzusteigen.
Die vergangenen Jahre zeigten, dass Menschen durch Beruf, soziale Aspekte und familiäre Probleme vermehrt zu Burnout Syndrom und Depressionen neigen.
Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass ältere Menschen, Menschen mit Handicaps oder Menschen mit besonderen Bedürfnissen aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden und sich in Folge nutzlos fühlen.
                                                                                                     

Schon seit Jahren bereiten wir Kindern, Jugendlichen und Menschen mit besonderen Bedürfnissen glückliche Stunden mit unseren Tieren. Nun haben wir uns zur Aufgabe gemacht, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Verbindung mit dem Tier zu helfen. Wir wollen ein Therapie-, Sozial-, Lehr- und Förderungszentrum für Mensch und Tier errichten, wo wir die Infrastruktur, Arbeits-/ Praktikums und Lehrplätze zur Verfügung stellen und unsere Tiere die Seminare und Coachings unterstützen. Unsere Kooperationspartner machen die Seminare, Therapien (Therapietiere) und Coachings.